FANDOM

Hier werden verschiedene Zauber beschrieben oder verlinkt.

Übersicht Bearbeiten

Illusionen Bearbeiten

Illusionen sind geeignet um ein anderes Aussehen zu Erzeugen.

Starre Bearbeiten

YZedd 12

der junge Zedd lässt Shota erstarren

Dieser Zauber ist eine Form der Bewegungsunfähigkeit, sie kommt mehrmals in dieser Episode vor.

Ein Dunkler Zauberer wird von Zedd erstarren lassen, damit er gewandelt werden kann. Das passiert in der Episode.

Alferon beherrscht diesen Zauber auch, zum einen kann er das Überraschungsmoment nutzen um Zedd erstarren zu lassen, im anderen Fall wird er Opfer seiner eigenen Magie, als Cara sie ihm zurückwirft. Das erleben wir alles in der Episode.

Taubheitszauber Bearbeiten

Das ist zum Beispiel nützlich, wenn irgend jemand etwas nicht hören soll, zum Beispiel die Schreie aus dem Schattenbringer. Erleben kann man es in der Episode.

Unsichtbarkeit Bearbeiten

Die Unsichtbarkeit sehen wir von verschiedenen Zauberern, nicht nur Zedd, sondern auch Jeziah beherrscht es.

Wie der Name schon sagt wird jemand unsichtbar, also für ungeübte Augen aus der sichtbaren Welt ausgeblendet. Er ist aber noch da und kann agieren. Das Ergebnis wird natürlich von der sichtbaren Welt wahrgenommen. Geübte Augen können an Hand des Vorhandenen auch das Unsichtbare wahrnehmen.

Unsichtbarkeit

Verfolgerwolke Bearbeiten

Verfolgerwolke

Die Verfolgerwolke ist ein mächtiger Zauber der Objekte aufspüren kann und ein Wegweiser zu diesem Objekt ist für den Zauberer der sie erschaffen hat.

Verfolgerwolke

Verwandlungen Bearbeiten

Verwandlungen haben nichts mit der Wandlung der Konfessor zu tun, sondern sind eine Verwandlung in eine andere Kreatur mit all ihren Eigenschaften.

Wiederherstellung Bearbeiten

Die Wiederherstellung ist ein besonders starker Heilungs- oder Regenerationszauber. Dabei wird nicht nur eine Krankheit, ein Gift oder eine Mangelerscheinung in einen gesunden Zustand überführt, sondern fehlende Teile werden neu erschaffen.

  • Alanas Wiederherstellung
  • Alanas Wiederherstellung
  • Richards Wiederherstellung
  • Richards Wiederherstellung

Zauber des Vergessens Bearbeiten

Der Zauber des Vergessens ist eine Form der Manipulation. Diese große Magie beherrschen nur Zauberer und Hexen der 1. Ordnung. Shota wirkt es in der gleichnamigen Episode an Zedd. Sie wirkt es auch in unterschiedlicher Weise wieder rückgängig also, dass nur ein Teil der Erinnerung wieder da ist.