FANDOM

  • in der Schreibstube
  • auf Verfolgungsjagd

Der Umsturz ist ein Plan der sich gegen Darken Rahl richtet. Bereits im Ansatz wird er durch den Sucher unabsichtlich verhindert.

Hauptmann Ericon Bearbeiten

Hauptmann Ericon ist der Onkel von Oberleutnant Bram.
Er ließ seinen Neffen auf die Burg Edran versetzen, damit dieser mit eigenen Augen die brutale Magie Gillers sehen könnte. Ihn plagten Gewissensbisse wegen der unschuldigen Menschen, die Giller in seinen Experimenten verheizte. Außerdem erkannte er auch welche Gefahr von einem Erfolg dieser Experimente ausging. Er plante einen Umsturz, sein Neffe sollte ihm dabei helfen.
Er wollte weder auf die eine oder andere Art ein Sklave von Darken Rahl werden. Ihm war sein eigener freie Wille wichtiger als der Gehorsam gegenüber dem Haus Rahl.

Oberleutnant Bram Bearbeiten

Oberleutnant Bram ist der Neffe von Hauptmann Ericon.
Trotz seiner Jugend war er bereits ein enger Vertrauter Darken Rahls geworden. Seine Versetzung auf die Burg Edran öffnete ihm die Augen für die wahren Absichten seiner Obrigkeit. Er entschied sich den Anschlag auf Darken Rahl auszuführen, den sein Onkel plante.

TragikBearbeiten

Durch das Eingreifen des Suchers wurden alle diese Pläne über den Haufen geworfen.
Während sie auf Mission sind, um die entflohenen Gefangenen wieder zur Burg Edran zurück zu bringen, geraten sie in eine Falle von Richard. Im Zweikampf gegen einen Gewandelten Söldner stirbt dabei Oberleutnant Bram. Hauptmann Ericon kommt erst etwas später zum Kampfgeschehen und erkennt den Sucher. Er gibt sich als Verbündeter zu erkennen.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1
lügenden Mondes
Staffel 2