FANDOM

  • Seans Haus am Abend
  • Jennsen albert mit Seans Tochter herum
  • Marilee - Seans Frau
  • Sean gibt Jennsen einen Alkaliskern
  • Sean und seine Armbrust

Sean ist der Ziehvater, bei dem Jennsen untergekommen ist, als sie von Zedd zu den Rebellen gebracht wurde.

Eines Tages bemerkt er, dass die Söldner Darken Rahls alles in der Nähe durchsuchen um Jennsen zu finden. Er kann sie gerade noch rechtzeitig warnen und gibt ihr einen Alkaliskern mit auf den Weg. so kann sie sich selbst töten, wenn sie in die Hände der D'Haraner fällt. Das Gift des Alkaliskerns wirkt innerhalb von 10 Herzschlägen, wenn es im Körper freigesetzt wird.

Seine Frau heißt Marilee und sie haben eine Tochter. Marilee starb einen Tag bevor Richard, Zedd und Kahlan ankommen. Es ist das Feuerfieber, eine magischen Krankheit, welches hier im Dorf grassiert. Das Heilmittel sollen sie nur bekommen, wenn sie den Kopf des Suchers ausliefern. Seine Verzweiflung ist so groß, dass er versucht Richard zu köpfen, was ihm glücklicherweise nicht gelingt. Als er wieder zu sich kommt, ist seine Loyalität zum Sucher wieder ganz die Alte.
Er führt sie durch das Krankenlager und zeigt ihnen alles was sie wissen wollen.

In der Nähe des Dorfes ist eine Garnison D'Haraner, etwa einen Tagesritt entfernt. Dazwischen befindet sich an einem Felsen die Klippe des Leidens. Mit einem Trick wollen sie die D'Haraner heraus locken, um an das Heilmittel zu kommen. Sean kämpft leidenschaftlich und erfolgreich.

Dass es noch einen Tagesritt weiter einen Tempel der Heilung gibt, ist ihnen bisher verborgen geblieben.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1
lügenden Mondes
Staffel 2