FANDOM

  • ein Flakon Schattenwasser
  • der liebliche Born der Heilung
  • ein Riss im Schleier öffnet sich und ...
  • ... verschlingt die Quelle.

Schattenwasser ist ein Elixier welches Tote wieder zum Leben erwecken kann.

HistorieBearbeiten

Die Schöpferin gab den Menschen eine Möglichkeit zur Heilung aller ihrer Krankheiten und Gebrechen, selbst Todgeweihte konnten genesen, wenn sie aus der Schattenwasserquelle tranken.
Dieses Wissen geriet aber in Vergessenheit. Als in späteren Zeiten in alten Büchern darüber zu lesen war, verstand es der Hüter, dies als dunkle Magie abzutun und den Zauberern zu verbieten.
Carracticus Zorander ein mächtiger Zauberer und Vater von den Brüdern Thad und Zedd fand auch eines Tages diese Quelle und experimentierte damit herum. Zedd der sehr auf das Ansehen der Familie bedacht war, stellte seinen Vater zur Rede und der leugnete es. Allerdings stellte er seine Versuche ein und vergrub die restlichen 50 Flakons in der Erde.
“Schattenwasser ist dunkle Magie, die Tote zum Leben erweckt. Sie ist einem Zauberer verboten.“ Zedd in Schattenwasser (Episode)

SchattenwasserquelleBearbeiten

Die Schattenwasserquelle liegt in einem Schattenhain im Tal des Echos südlich von Agaden. Es sind ungefähr zwei Tagereisen von Süd-Caston entfernt.

Schattenwasser (Episode)Bearbeiten

Beim Auspflanzen junger Kürbisse stösst Thad auf die geheimnisvolle Kiste. Da er gerade wieder einmal in Geldnot ist packt er eine kleine Kiste mit allerlei Krams vom Vater und begibt sich nach Süd-Caston, zu Sebastian, den Einzigen den er kennt der sich für so etwas interessieren könnte und einen guten Preis abgibt.

Nach zähen Verhandlungen werden Sebastian und Thaddicus Partner und verkaufen das Schattenwasser für 10 Goldstücke pro Flakon, an Banelings. Für sie ist es die Möglichkeit nicht mehr dem Hüter dienen zu müssen. Doch bald neigen sich die Vorräte dem Ende zu, das Verdünnen mit Wasser ist keine gute Idee und führt zu ungeahnten Schwierigkeiten. Als Folge davon landet Thad in der Unterwelt und wird von Darken Rahl gezwungen die inzwischen bekannte Lage der Quelle preis zu geben. Der wiederum hat nichts besseres zu tun, als sie mit einem Riss aus der Unterwelt zu zerstören.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1
lügenden Mondes
Staffel 2
Bücher von Terry Goodkind
Prequel Wahrheit - Die Legende der Magda Searus Das Verhängnis der Schuld
Schwert der Wahrheit Das erste Gesetz der Magie Die Schwestern des Lichts Die Günstlinge der Unterwelt Der Tempel der vier Winde Die Seele des Feuers Schwester der Finsternis
Die Säulen der Schöpfung Das Reich des dunklen Herrschers Die Magie der Erinnerung Am Ende der Welten Konfessor
andere Das Gesetz der Neun Dunkles Omen Im Reich der Jäger Die Seelen der Toten Warheart Death's Mistress