FANDOM

  • stolzer Vater
  • Opfer seiner eigenen Prahlerei

Panis Rahl ist der Herrscher von D'Hara.

Zu seiner Lebzeit herrschte in D'Hara eine Zeit des Friedens und des Wohlstandes. Er sorgte für Recht und Ordnung im Land.

Lange Zeit blieb er kinderlos, bis er eines Tages einen Zauberer um Hilfe bat. Sein Wunsch ging in Erfüllung und er zeugte einen Sohn. Er ist stolz auf Darken, seinen zukünftigen Thronfolger. Doch eines Tages muss er erkennen, dass Darken ein großes Interesse an schwarzer Magie hat und er ist sich nun nicht mehr sicher, ob er ein würdiger Nachfolger für ihn ist.

Er hört von einer Prophezeiung und beschließt zu tun, was nötig ist um die Prophezeiung wahr werden zu lassen. Als Mutter für seinen zweiten Sohn, erwählt er die junge Tarralyn. Da sie jedoch niemals auf sein Werben eingehen würde, verwandelt er sich in einen jungen gut aussehenden Hirten. Sein Schachzug gelingt, doch er kann den Mund nicht halten und prahlt vor seinem Sohn damit. Dieser bringt ihn auf hinterhältige Art ums Leben.

Hauptmann Trimack muss seine Leiche beseitigen. Er jedoch überredet seine treueste Mord'Sith ihrem Lord Rahl den Atem des Lebens zu spenden. Um das Geheimnis zu bewahren musste sie sterben, Panis jedoch lebte noch einige Zeit in einem Versteck.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1
lügenden Mondes
Staffel 2