FANDOM

Irrlicht 04

Nachtlichter sind Geschöpfe der Magie. Manchmal werden sie auch Irrlicht genannt.
Sie sind von der Größe einer kleinen Flasche und haben eine winzige Stimme. Nur wenige haben jemals ein Nachtlicht gesehen. Ein Nachtlicht kann nicht während des Tages, sondern nur in der Nacht gesehen werden.
Sie können auch nicht weit weg von zu Hause sein, bevor sie alle ihre Kraft verlieren und sterben. Nachtlichter emittieren ein winziges, flackerndes, warmes Licht, dass allem, was sie umgibt einen silbrigen Glanz verleiht. Es ändert sich in einen rosa Lichtschein, wenn sie in der Nähe einer Konfessor sind.
Sie haben die Fähigkeiten zu schweben, zu fliegen und durch die Luft zu wirbeln.

HeimatBearbeiten

Das Land der Nachtlichter ist in der Nähe des Agadentals in den Midlands. Ihr Land wird von einem großen Eichenwald bedeckt. Der Wald selbst ist voll mit Knochen von Schatzsuchern, die den Legenden um den Schatz der Nachtlichter glaubten. Um den Eintritt in den Wald zu gewinnen, muss ein Mensch den Namen eines Nachtlichtes wissen.

Magische FähigkeitenBearbeiten

Die Magie der Nachtlichter beschränkt sich im Allgemeinen auf die Ausleuchtung der Umgebung.
In besonderen Situationen haben sie die Macht, kleine Objekte zu zerstören, obwohl dies ihre Lebenskraft verringert und bewirkt, dass sie sterben.
Sie können auch als Führer dienen, sie sind in der Lage Personen zu lokalisieren. Dadurch können sie ihre Freunde, vor nahenden Feinden warnen.

SpracheBearbeiten

In Legend of the Seeker sprechen Nachtlichter eine magische Sprache, die alle verstehen, wenn sie aufmerksam lauschen.

Bekannte NachtlichterBearbeiten

AuftritteBearbeiten

Staffel 1
lügenden Mondes
Staffel 2