FANDOM

Der Gelehrte Morrigan ist kein Mönch, sondern ein Jünger des Studiums in der ehrwürdigen Bibliothek von Breamont.

Oftmals sitzt er bis nachts in der Bibliothek um zu studieren. Heimlich beobachtet er dabei Bruder Tovas und die Bibliothekarin Livia. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Vermächtnis ihres Gatten - "mögen die guten Seelen über ihn wachen" - zu erfüllen. Stets ist er unter irgend einem Vorwand in ihrer Nähe, wenn es darum geht einen Fortschritt ihrer Arbeiten zu begutachten, obwohl sie es vor ihm zu verheimlichen versucht.

Morrigan unterstützt Darken Rahl wo er nur kann. Er ist es, der zum Palast des Volkes reist und bei Lord Rahl eine Audienz erhält. Dort berichtet er von den Gerüchten um die Abschriften des Buches der gezählten Schatten. Weiterhin erzählt er von den Gerüchten, dass eine dieser Kopien sich vermutlich in der Bibliothek von Breamont befindet.
Und dann prahlt Morrigan mit den Erfolgen Livias beim Entschlüsseln der Rätsel um das Versteck. Nicht Verschweigen kann er, dass ihr verstorbener Gatte ein Unterstützer des Widerstands war und dass er gern sah, wie ein d'haranisches Schwert dessen Leib durchbohrte.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1
lügenden Mondes
Staffel 2