FANDOM

  • ein gehorsamer Diener …
  • … verschmäht das Angebot des Hüters
  • der Sucher muss sterben
  • beginne mit dem Ritual
  • die Seele des Generals kommt …
  • … und ergreift Besitz …
  • … von dem neuen Körper.
  • Der Atem des Lebens erweckt den neuen Diener “Lord Rahl“
  • ein neuer Lord und seine Mord-Sith
  • Ansprache vor dem Heer
  • mein vereintes Heer
  • das Liebesspiel wird gestört
  • eine unerwartete Konfrontation
  • ein kurzes Leben ging zu Ende

Lord Richard Rahl ist eine Figur die durch die Seelenbeschwörung eines dunklen Zauberers in Diensten von Denna entstanden ist. Ihre Intrigen zielten darauf selbst über D'Hara zu herrschen.

Sie brachte General Grix in ihre Gewalt und brach ihn in kürzester Zeit, er wurde möglicherweise auch gern ihr williger Sklave. Gehorsam ging er in den Tod als sie es forderte. So war es dem Zauberer möglich das Ritual der Seelenbeschwörung an dem Körper von Richard auszuführen. Diesen hatte Denna mittels eines Giftpfeils überwältigt und in ihre Gewalt bekommen, als er in ihrem Palast der Lüste spionierte. Nach Vollendung des Rituals war Richards Seele in der Unterwelt gefangen, während Grix in seinem Körper als Lord Richard Rahl aktiv war.

Er spielte seine Rolle gut und es gelang ihm die anderen Generäle unter sich zu vereinen. Dennas Freude über den Höhepunkt ihrer Macht währte jedoch nicht lange.
Kahlan und Cara unternahmen alles um Richard wieder in seinen Körper und ins Leben zurück zu holen. Während Dennee und Zedd sich um den dunklen Zauberer kümmerten, schlichen sie in das Heerlager. Sie schafften es unbemerkt bis ins Zelt von Lord Richard Rahl einzudringen und überraschten die beiden beim Liebesspiel. Unbewaffnet und in ungewohntem Körper war Grix der Konfessor unterlegen und starb nach kurzem Kampf. Die Flucht aus dem Lager war nur unter der Androhung des Einsatzes eines Schattenbringers möglich, aber erfolgreich.

Kurze Zeit später konnte das Kapitel des Lord Richard Rahl als Marionette Dennas abgeschlossen werden, als der nunmehr gewandelte dunkle Zauberer, Richards Seele in seinen eigenen Körper zurück beschwor.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1
lügenden Mondes
Staffel 2