FANDOM

  • Lorcus und seine Schergen
  • eine Konfessor im Angebot
  • Lorcus und Cara
  • Lorcus wird gewandelt

Der Zauberer Lorcus versucht mit den Kräften der Magie zu handeln. Er ist im Besitz eines Quillions und agiert von seiner eigenen Höhle aus.

Eines Tages kommt Tharla zu ihm und bietet ihm eine unausgebildete Konfessor an. Sie werden sich einig über einen Preis von 100 Goldstücke. Als Vorschuss bekommt sie von ihm ein Gift um den Vater des Mädchens, Lord Callum zu töten. Als ihm dann Annabelle gebracht wird, nutzt er das Quillion um eine Probe ihrer Kraft abzusaugen. Annabelle ist völlig verwirrt, ihr war die Freiheit versprochen worden und nun soll sie plötzlich verkauft werden. Lorcus ist davon völlig unbeeindruckt und mit der kleinen Essenzprobe und einiger Zauberei, gelingt es ihm den Diener Krim zu wandeln. Tharla ist sein erstes Opfer.

Das große Essenzsammeln wird jäh unterbrochen, als plötzlich Richard und Kahlan auftauchen. Zwar kann er nicht verhindern dass Annabelle befreit wird, aber sein eigenes Leben mitsamt dem Quillion kann er retten. Erstmal muss er untertauchen.

Später jedoch nimmt er seine alte Höhle wieder in Besitz, wie groß dieser Fehler war, wird er nicht mehr erkennen, denn Cara und Kahlan spielten Hasard um ihn zu wandeln und so in den Besitz des Quillions zu kommen.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1
lügenden Mondes
Staffel 2