FANDOM

  • Die Garnison des Hauptmann Marek
  • Vom Feuerfieber gezeichnet
  • Tod durch einen Armbrustbolzen

Hauptmann Marek ist der Anführer der Truppe, die von Darken Rahl ausgesandt wurde, Jennsen und die bei ihr befindlichen Kästchen der Ordnung aufzuspüren und zu ihm zu bringen. Einer seiner Männer schlug Jennsen so hart, dass sie ihre Erinnerungen verlor.

Sean bringt einen von Zedd erzauberten Kopf des Suchers zu seiner Garnison und fordert den Tausch gegen das Heilmittel an der Klippe des Leidens. Der Hauptmann wird dort gefangen genommen, doch bevor Kahlan ihn wandeln kann, muss er vom Feuerfieber geheilt werden. Darken Rahl hat seine eigenen Leute nicht mit einem Heilmittel ausgestattet, um ihre Motivation zu erhöhen, den Sucher zu finden. Ihnen ist auch nicht bekannt, dass es in der Nähe einen Tempel der Heilung gibt.

Nach der Heilung durch Zedd und der anschließenden Wandlung, führt er Richard zu dem See an dem Jennsen gefangen genommen wurde. Richard findet dort den Alkaliskern. Bald hat er auch heraus gefunden, dass die Kästchen im See sein müssen. Er übergibt dem Hauptmann seine Kleidung und Waffen zur Aufsicht. Dieser jedoch stirbt in einem kurzen Kampf als die Quadron Darken Rahls am Ufer auftaucht, durch einen gezielten Bolzenschuss.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1
lügenden Mondes
Staffel 2