FANDOM

  • im Kreise seiner Getreuen
  • sein Heerlager
  • in Dennas Folterkeller
  • in der Unterwelt
  • ein neuer Lord Rahl
  • ein perfektes Paar
  • Ansprache vor dem Heer
  • Ansprache vor dem Heer
  • Ansprache vor dem Heer
  • leichte Beute für Kahlan

General Grix ist ein enger Vertrauter Darken Rahls gewesen.

Er schert sich nicht um die Abstammungslinie des Hauses Rahl und will anstatt von Richard Rahl lieber selbst auf dem Thron von D'Hara sitzen. Seine Pläne sind mit Hilfe von Schattenbringern die Heimatdörfer der Generäle ausrotten, die ihm nicht freiwillig dienen wollen. Dazu schickt er ein Quadron los. Das erste Dorf ist Norwood, dort hat General Bain sein zu Hause.

Grix selber folgt einer Einladung in den Palast der Lüste, die ihm von Lucinda überbracht wurde. Dort gerät er in die Hände von Denna einer Mord-Sith, die auch auf dem Thron von D'Hara sitzen will. Ihrer perfiden Gewalt ist er nicht gewachsen und wird innerhalb von höchstens 60 Stunden ihr williger Sklave. Gemäß ihren Anweisungen begeht er Selbstmord und schlägt das Angebot des Hüters aus, als Baneling in die Welt der Lebenden zurück zu kehren. Stattdessen wird seine Seele mittels einer Seelenbeschwörung aus der Unterwelt in den Leib des zuvor getöteten Richard Rahl eingepflanzt.

Als Lord Richard Rahl ist er nun eine perfekte Marionette in Dennas Diensten. Er ist zwar nun in Richards Körper aber er hat nicht dessen Fähigkeiten, außer dass durch das Blut in seinen Adern die Magie der Strafer wieder aktiv ist. So ist es auch nicht verwunderlich, dass er in seinem neuen Körper nicht die sonst von ihm gewohnte Kampfkraft entfalten kann. So wird er eine leichte Beute für Kahlan und Cara, die alles daran setzen um Dennas perfide Pläne zu vereiteln.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1
lügenden Mondes
Staffel 2