FANDOM

  • Der falsche Richard
  • wird zu Frytts
  • Clayre und Frytts im Gefängnis
  • Zedds Überzeugungsarbeit

Frytts und Clayre sind zwei Gauner, die sich mit vielerlei Betrügerei über Wasser halten.
Ein ewig sich streitendes Paar, das wenn es drauf ankommt wie Pech und Schwefel zusammenhält. Immer auf der Suche nach dem eigenen Vorteil und doch nicht mutig, sondern feige und hinterhältig.

Gwildor gewann sie für seine Pläne die großen Dörfer und kleinen Städte rund um Ixwood auszurauben. Deren Reichtum war wohl verwahrt in gut getarnten Schatzkammern. Mit dem Zauberspiegel war es ein leichtes, der Bevölkerung eine Maskerade vorzuspielen und dann es sich unerkannt gut gehen zu lassen. Die Wirtin Bianca nahm ihre Schmuckstücke gern in Zahlung. Als nächstes stand das beschauliche Städtchen Lothringham auf ihrem Programm, als plötzlich der echte Sucher in der Taverne auftauchte.

Nach einigem Überreden von Seiten Gwildors vertauscht Frytts das Schwert der Wahrheit mit einem normalen Schwert, während Clayre als Kahlan Richard ablenkt.
Nicht immer sind ihre weiblichen Reize derart gefragt. Im Gefängnis des Feldlagers sind es die Reize des falschen Richard, die die Wache interessieren.

Als Zedd ihnen später aus der Patsche hilft, wollen sie zuerst fliehen. Er ist jedoch so überzeugend, dass sie gern auf sein Spiel eingehen, zumal Gwildor und Bianca auch ihren Teil abbekommen sollen.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1
lügenden Mondes
Staffel 2