FANDOM

  • Das ist die zweite Prophezeiung
  • Eine neue Prophezeiung erscheint

Die Prophezeiung behandelt hier bei uns alle Voraussagen die den Sucher Richard Cypher betreffen.
Zu anderen Voraussagen siehe bei Prophetie.

In der Episode Schwestern der Finsternis erfahren wir, dass die Prophezeiungen immer vom Schöpfer kommen. Schwester Verna führte Richard in die Halle der Prophezeiung und erklärt ihm: “Die Schöpferweisheit gewährt uns diese Prophezeiungen um uns bei unseren Handlungen zu leiten.“
Am Ende jenes Geschehens können wir sogar erleben wie nach tausend Jahren eine neue Prophezeiung erscheint.

Die erste ProphezeiungBearbeiten

Sie ist die Ursache für die Geburt Richards.

Panis Rahl suchte wie er es ermöglichen könnte und verführte in der Gestalt eines Hirtenjungen die Tochter von Zeddicus Zu'l Zorander. Er machte jedoch einen Fehler: Er prahlte vor Darken Rahl mit seinem ungeborenen Sohn, der ihn stürzen würde, weshalb Darken Rahl seinen eigenen Vater tötete.

  • der weitere Inhalt handelt vom Leben des Suchers.
    Eines Tages kehrt der Sucher zurück und wird den Mantel der Unwissenheit von uns nehmen. (Wilford)

Die zweite ProphezeiungBearbeiten

  • Es steht geschrieben:
    “Während der Riss im Schleier besteht, wird der Sohn von Brennidon den heiligen Stein suchen, er wird ihn finden und ihn anschließend dem Feind des Lichts aushändigen.“

Der Feind des Lichts ist der Hüter der Unterwelt und somit wird Richard der in Brennidon geboren wurde, versagen und seine Aufgabe nicht erfüllen.
Diesen Teil der Prophezeiung kannte auch Shota und versuchte alles damit Zedd einen anderen Sucher ernennen würde.

Die dritte ProphezeiungBearbeiten

Schwester Verna zeigte Richard auch noch weitere Prophezeiungen die sein Leben und seine Zukunft, insbesondere seine Bestimmung, sein Schicksal betreffen.

  • Es steht geschrieben:
    “Ein Abkömmling zweier mächtiger Blutlinien muss gegen eine abgrundböse neue Kraft kämpfen, nach dem der Hüter besiegt wurde.“

Da ist auch wieder von Richard die Rede, den er stammt aus dem Geschlecht Rahl und aus dem Geschlecht Zu'l Zorander, das sind die beiden letzten großen Zauberergeschlechter in den bekannten Ländern.

Die vierte ProphezeiungBearbeiten

  • Es steht geschrieben:
    “Solange das reine Herz der Mutter Konfessor schlägt, wird der Hüter stets scheitern.“

Diese Prophezeiung entsteht, nachdem Richard sein Han an Schwester Nicci übergab und den Palast der Propheten ohne Zaubererausbildung verlassen hat.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1
lügenden Mondes
Staffel 2
Bücher von Terry Goodkind
Prequel Wahrheit - Die Legende der Magda Searus Das Verhängnis der Schuld
Schwert der Wahrheit Das erste Gesetz der Magie Die Schwestern des Lichts Die Günstlinge der Unterwelt Der Tempel der vier Winde Die Seele des Feuers Schwester der Finsternis
Die Säulen der Schöpfung Das Reich des dunklen Herrschers Die Magie der Erinnerung Am Ende der Welten Konfessor
andere Das Gesetz der Neun Dunkles Omen Im Reich der Jäger Die Seelen der Toten Warheart Death's Mistress