FANDOM

Ein Calthrop ist ein albtraumhaftes Wesen, mit Fell, Krallen und großen Fangzähnen. Aus seinem klaffenden Rachen hört man erst ein Knurren und dann ein Schnappen. Sein ohrenbetäubendes Geschrei ist tief grollend, barbarisch und bösartig und mit jedem Brüllen reißt es sein Maul weit auf. Seine wütend glühenden roten Augen sitzen tief in seinem Schädel und lassen das Blut in den Adern gefrieren. Er hat eine stumpfe Schnauze, Muskeln von erstaunlicher Stärke und ist doppelt so groß wie ein Mensch.

Dem Calthrop gehört die Nacht und er wird bis dahin warten, um zu töten. Während des Tages, kann es die Form eines Menschen ergreifen, um andere Menschen zu täuschen.

In der TV-SerieBearbeiten

Der Calthrop ist ein entsetzliches Monster, der schrecklichste Alptraum der D'Haraner.

DiashowBearbeiten

  • Calthrop in den alten Schriften
  • ein siegreicher Calthrop
  • die Königin von Caddock auf derFlucht vor dem Calthrop
  • die tote Königin von Caddock
  • Calthrop Maul
  • König Gregor während der Verwandlung zum Calthrop 1
  • Calthrop auf Jagd
  • Königin Corah als Calthrop

Legenden in D'Hara Bearbeiten

Von klein auf wird ihnen beigebracht sich vor dem Calthrop zu fürchten. Seit Jahrhunderten erschrecken sie sich gegenseitig am Lagerfeuer mit Geschichten von der Kreatur und ihrem Blutdurst.

Leben Bearbeiten

Der Calthrop ist verborgen in einem Menschen. Nachts jedoch, wenn die Sonne ihren Glanz von der Erde abzieht, erwacht das Monster. Es sucht und findet seine Opfer, Blut ist sein Lebenselixier. Erst wenn die Sonne ihren Glanz erneut zur Erdoberfläche sendet, endet diese Verwandlung.

Eigenschaften Bearbeiten

Die Bestie ist etwa doppelt Mannshoch etc, es ist nicht verwundbar mit normalen Waffen. Das Schwert der Wahrheit jedoch kann die Bestie töten.
Ein Rada'Han ist in der Lage diesen Zauber zu unterbinden.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1
lügenden Mondes
Staffel 2

In den BüchernBearbeiten

In "Das Erste Gesetz der Magie" begegnet einem der Calthrop als alter Mann mit weißem Bart und einem großen runden Bauch, der unter seinem dunkelbraunen Gewand beim Lachen wackelt. Er hat weißes Haar, fein säuberlich in der Mitte gescheitelt und langen Augenbrauen über seinen braunen Augen. Er hat ein lustiges rundes Gesicht mit einem breiten Lächeln. Er nennt sich "Old John".