FANDOM

Breamont ist ein friedlicher Ort in den Midlands. Er ist berühmt für seine große Bibliothek. Es gibt natürlich einen Markt. Das Einkommen dieser Stadt ist groß genug um auch Künstlern ein Auskommen zu bieten.
Zwielichtige Gestalten lauern in den Seitengassen dieser verwinkelten Ortschaft. Eine Diebesgilde hat sich hier eingenistet. Die Händler am Markt zahlen deren Schutzgelder nicht gern, aber ihre Dienste beim Schutz vor Bettlern nehmen sie dennoch in Anspruch.

  • Breamont und seine berühmte Bibliothek im idyllischen Mondschein
  • verwinkelte Gassen
  • der Marktplatz
  • hier stand die große Bibliothek
  • Ausblick über die unbefestigte Ortschaft
  • das Atelier des Malers

Bibliothek Bearbeiten

die große Bibliothek von Breamont ist sehr berühmt wegen der Menge ihrer Bücher und Abschriften.

Viele Gelehrte kommen hier her um ihr Wissen zu vervollkommnen. Jeder Jünger des Studiums ist in diesen Hallen herzlich willkommen, egal welchen Alters. Die Dispute unter der Leitung des Gelehrten Morrigan, können auch gern mal bis in die Nacht hinein dauern. Bruder Tovas, ein Mitglied der Bruderschaft von Carod, hat sich hier als Torhüter verdingt. So ist es ihm möglich das Wissen und seine Nutzer kennen zu lernen und für die Bruderschaft zu bewahren. Die Bibliothekarin Livia kann sich kaum von ihrer Arbeit trennen.

  • Das Wissen der neuen Welt vereint an einem Ort
  • Erkundung auf eigene Faust
  • eine Führung durch die Bibliothek
  • Dispute in der Bibliothek
  • die Lösung des Rätsels

Hier ist nicht nur das Buch über die magischen Gemälde zu finden, sondern auch eine geheime Abschrift des Buches der gezählten Schatten. Allerdings ist seine Lage in einem Rätsel versteckt. In einer Sprache die Livia nicht lesen kann. Der Sucher kann es: Das Buch, das ihr sucht ruht an einem sicheren Ort. Zwischen der Welt der Finsternis und den Sternen des Himmels – das könnte überall sein, aber Livia weiß sofort Bescheid, es gibt einen Gang in dem liegen auf einer Seite alle Schriften der Astronomie und auf der anderen Seite alle Schriften über den Hüter der Unterwelt. Hinter einem Wandvorhang den sonst niemand bewegt, ist das Mauerwerk etwas unregelmäßiger verputzt und es ist leicht möglich den Putz und einen größeren Stein zu entfernen. Dahinter befindet sich das gesuchte Buch.

Markt Bearbeiten

Die Händler haben regen Zulauf, ihre Waren sind geschätzt und begehrt. Nicht jeder der hier lebt, kann sich auch alles leisten was da angeboten wird. Eine Diebesgilde hat sich in den unübersichtlichen Seitengassen eingenistet. Die Händler am Markt zahlen deren Schutzgelder nicht gerade freiwillig, aber ihren Schutz vor Bettlern nehmen sie dann doch gern in Anspruch.

Atelier Bearbeiten

James der Maler, hat es geschafft hier sein Aus- oder Einkommen zu finden. Es ist nicht leicht zu finden, aber jeder Einheimische kann den Weg dorthin beschreiben. Das Atelier befindet sich in der Bartelstraße im dritten Block der Südseite, die zweite Tür auf der Ostseite ist dann die richtige Tür. Einige verwinkelte Treppenanlagen führen hierhin, denn es ist in der zweiten Etage mit freiem Blick über die Häuser auf die Hügel hinter der Stadt. Er hat immer einen Überblick ob in der Bibliothek noch Licht brennt.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1
lügenden Mondes
Staffel 2