FANDOM

Agadental ist ein Gebiet in den südlichen Bergen der Midlands.

Geographie Bearbeiten

Es liegt in mitten der höchsten Bergspitzen der südlichen Ausläufer des Rang'Shada-Gebirges.
Östlich finden wir das kleine Königreich von Caddock und im Südosten liegt Tamarang.
Irgendwo südlich befinden sich die Ruinen von Kelabra und in deren Nähe Colm's Hof. Noch weiter im Süden ist das Gebiet der Schlammmenschen.
Im Westen oder Südwesten liegt in einem lieblichen Tal Brennidon, die Geburtsstadt des Suchers. Dort in der Nähe liegt auch Süd-Caston, wo der Kartenmacher Sebastian lebt. In irgendeiner Höhle die es dort gibt, lebt mindestens ein Shadrin.
Es gibt noch das Gebiet der Nachtlichter, das muss sich also im nördlichen Bereich befinden.

Politik Bearbeiten

Hier herrscht die Hexe Shota und führt ihre eigene Politik. Bündnisse geht sie nur in begrenztem Maße ein und nur wenn es für sie überlebenswichtige Vorteile bringt.
So unterstützt sie den Sucher, da sie weiß, dass er der einzige ist, der ihren Erzfeind Darken Rahl besiegen kann. Aus diesem Grund ist sie auch ein Bündnis mit König Gregor eingegangen, da er ihr die Unversehrtheit ihres Landes gewährte.

Nur wenige wagen es ihr Land zu betreten, denn nicht viele haben ihr Land lebend verlassen. Der Furcht wegen, ranken sich viele Legenden um dieses Gebiet.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1
lügenden Mondes
Staffel 2